Büro aktiv

ba-eschwege@awo-nordhessen.de

Büro aktiv! im AWO-Kreisverband Werra-Meißner e. V. -

Eine Kooperation mit dem AWO Seniorenzentrum Eschwege

Sie sind gefragt – mit Ihren Ideen, Ihren Fähigkeiten, Ihrem freiwilligen sozialen Engagement!

Freiwillige Helferinnen und Helfer können sich bei uns entsprechend ihren eigenen Interessen und Fähigkeiten engagieren. Sie ergänzen und bereichern unsere hauptberufliche Arbeit etwa im AWO-Kreisverband Eschwege e. V. oder in unseren Seniorenzentren in Eschwege und Sontra, ohne sie zu ersetzen. Freiwillige Helferinnen und Helfer stellen die Verbindung zum Alltag her. Sie geben wertvolle soziale und kulturelle Impulse.

Wie kann ich mich freiwillig engagieren?

Wenden Sie sich an das AWO-Büro aktiv! Eschwege. Hier führen wir mit Ihnen ein individuelles Beratungsgespräch und finden gemeinsam Ihre möglichen Aktivitäten in den AWO-Seniorenzentren Eschwege oder Sontra, oder im AWO-Kreisverband. Im Vordergrund unserer Beratung stehen Ihre Wünsche und Fähigkeiten, denn wir möchten sicherstellen, dass Sie an die für Sie 'richtige' Aufgabe vermittelt werden.

Zeit für Andere – neue Erfahrungen für sich

Sie haben Zeit übrig und möchten sich für andere freiwillig engagieren? Das AWO-Büro aktiv! Eschwege vermittelt Menschen, die Kontakte, neue Herausforderungen oder auch einfach interessante Aufgaben suchen. Dabei lautet das Motto: Die persönlichen Stärken erkennen und bestmöglich einsetzen.

Raum für eigene Ideen

Neue Ideen zur Mitgestaltung sind jederzeit willkommen. Wer beispielsweise ein besonderes Hobby pflegt, findet bei der AWO auch die Möglichkeit, seine Kenntnisse für Andere einzusetzen. Sprechen Sie uns an. Gerne führen wir mit Ihnen ein ausführliches Gespräch, in dem wir auf Ihre Fragen und Vorstellungen eingehen.

Wir suchen Sie für das AWO-Seniorenzentrum Eschwege

Sie haben eigene Ideen und Anregungen für Ihr Engagement in unserem Pflegeheim?

Teilen Sie uns diese mit. Wir freuen uns darauf, wenn Sie zum Beispiel:

Wir suchen Sie für den AWO-Kreisverband Werra-Meißner e. V.

Sie haben eigene Vorstellungen zur Mitarbeit  in Kindertagesstätten oder in der Arbeit mit Jugendlichen?

Teilen Sie uns diese mit. Wir freuen uns, wenn Sie zum Beispiel:

Was wir Ihnen bieten

Die Arbeiterwohlfahrt schätzt den Beitrag Freiwilliger und ihr vielfältiges Engagement.

Wir bieten Ihnen:

Download Broschüre Büro aktiv! Eschwege