KiTa "Pusteblume", Großalmerode-Rommerode

1 Kindergartengruppe mit 25 Plätzen für Kinder von 3-6 Jahren

1  altersübergreifende Gruppe mit 20 Plätzen  für Kinder von 2 - 6 Jahren

Unsere Kita:

Unsere Kindertagesstätte bietet eine einladende, familiäre Atmosphäre. Die Kinder haben viel Platz im Haus und auf dem großen Außengelände, um zu spielen, zu entdecken und ihre Umwelt zu erfahren.

Wir sind zertifiziertes „Haus der kleinen Forscher“ und arbeiten mit im Projekt „Familien im Mittelpunkt“ in Zusammenarbeit mit der evangelischen Familienbildungsstätte – Mehrgenerationenhaus Eschwege.

Über uns:

Wir begleiten viele Familien über eine lange Zeit bis zum Schuleintritt. Uns ist es wichtig, dass die Familien sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir begleiten sie durch die ersten Jahre der Kindheit bis zum Schuleintritt. Dabei arbeiten wir familienergänzend und unterstützend. Wir arbeiten dabei eng mit den Familien zusammen.

Wir bieten den Kindern durch einen strukturierten Tagesablauf Orientierung und Sicherheit im Alltag. Wir gehen mit ihnen jeden Tag auf Entdeckungsreise, um die spannende Umwelt zu erleben und zu erfahren. Im aktiven Miteinander bieten wir den Kindern Raum, sich die Welt anzueignen und für sich zu erobern.

Wir bieten:

Hinweise:

Die ORDNUNG über die Erhebung von Elternbeiträgen in Tageseinrichtungen für Kinder in Großalmerode in der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt - Kreisverband Werra-Meißner e.V. können Sie in der untenstehenden pdf-Datei einsehen und herunterladen.

Betragsordnung gültig ab 08/2016 (pdf-Datei)