KiTa "Eichenzwerge", Wehretal-Hoheneiche

Unser Betreuungsangebot:

Kita_Hoheneiche.jpg

Unsere Kita:

Unsere Kindertagesstätte finden Sie am Ortsrand von Hoheneiche, umgeben von Wiesen und ganz in der Nähe des Waldes. Ein großer Hof und altersgerechte Spielplätze mit altem Baumbestand und vielen Sträuchern laden zum Spielen, Toben, Rückzug und Entdecken ein. Unsere großen und hellen Räume sind so konzipiert und gestaltet, dass sie den Entwicklungsbedürfnissen der Kinder entsprechen. Seit 2008 arbeiten wir im Projekt „Familie im Mittelpunkt“ in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte – Mehrgenerationenhaus Eschwege mit. Wir sind ein zertifizierter Papiliokindergarten.

Über uns:

Unser wichtiges Anliegen ist es eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich ihr Kind wohl und angenommen fühlt. Unser Kindergarten ist ein Ort der Menschlichkeit, ein Platz, an dem Wertschätzung erlebt und Meinungen aktiv ausgetauscht werden. Ein gut strukturierter Tagesablauf bietet ihrem Kind Sicherheit und Orientierung. Es ist für uns von großer Bedeutung, sich für das einzelne Kind Zeit zu nehmen, ihm zuzuhören und es so mit seinen Bedürfnissen wahrzunehmen. Durch unsere sorgsame Eingewöhnung ihres Kindes in Begleitung eines Elternteils, schaffen wir eine verlässliche und vertrauensvolle Basis für eine sichere Bindung. Mit dieser Sicherheit kann ihr Kind losgehen, sein Umfeld erkunden, Erfahrungen machen, um die Welt zu begreifen. Wir sehen uns als Begleiter Ihres Kindes auf dem Weg zum „Größerwerden“. In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns an der Lebenssituation und den Interessen ihres Kindes. Ein Schwerpunkt ist die Förderung der Selbstständigkeit.

Wir bieten:

Bezüglich näherer Informationen können Sie sich gerne für eine Terminabsprache direkt  an die Kita Leiterin wenden.