Paar- und Sexualberatung

Die AWO-Beratungsstelle bietet in Eschwege und Witzenhausen Paaren und Einzelnen die Möglichkeit zur Paar- und Sexualberatung. Wir sind erfahrene Beraterinnen und Berater mit Zusatzqualifikationen in Therapie und Beratung. Regelmäßige Fortbildung und Supervision gewährleisten die Qualität unserer Arbeit. Der Beratungsprozess umfasst in der Regel mehrere Sitzungen. Für die Beratungsgespräche muss ein Termin vereinbart werden. Wir unterliegen der Schweigepflicht.

Paarberatung bei Konflikten und Krisen in der Partnerschaft:

Sie haben in Gesprächen die Möglichkeit Ihre Gedanken und Gefühle zu erforschen und zu bearbeiten. Sie sollten sich Zeit nehmen und Geduld mitbringen, um schwierige Situationen genauer betrachten zu können, zu verstehen und wenn nötig zu verändern. Wir wollen in der Beratung einen Rahmen geben, in dem Entwicklung möglich wird.

Sexualberatung – Die Last mit der Lust

In der heutigen Gesellschaft scheint das Thema Sexualität ohne Tabu zu sein. Dennoch bestehen im alltäglichen Miteinander ungeklärte Fragen, Widersprüche und Überforderungen. Über Probleme in der Sexualität wird meistens geschwiegen. In der Sexualberatung kann es darum gehen, die Freude an Sinnlichkeit, Erotik und Sexualität (wieder) zu entdecken.

Für die Beratungen erheben wir folgende Zuzahlungen:

Ermäßigungen sind möglich!