Schwangerschaft, Familie und Sexualität

Beratungsstelle für Schwangerschaft,
Familie und Sexualität in Eschwege

Jede Frau und jeder Mann haben einen gesetzlichen Anspruch auf Beratung in Fragen zu Schwangerschaft, Familienplanung und Aufklärung. Die AWO-Beratungsstelle orientiert sich in ihrer Arbeit an den Grundwerten von Selbstbestimmung und Selbstverantwortung der Menschen. Sie steht damit allen interessierten Personen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Familienstand und Nationalität. Ebenso beraten wir Menschen mit geistiger, seelischer oder körperlicher Beeinträchtigung (Behinderung), sowie deren Angehörige und Betreuungspersonen.

Wir informieren und beraten Frauen, Männer, Paare, Jugendliche, Familien und Gruppen. Alle Beratungen unterliegen der Schweigepflicht und sind auf Wunsch anonym. Unsere Beratungen rund um Schwangerschaft sind kostenlos, bei einigen anderen Beratungen ist eine Zuzahlung erforderlich.

Wir sind erfahrene Beraterinnen und Berater mit Zusatzqualifikationen in Beratung und Therapie. Regelmäßige Fortbildungen und Supervision gewährleisten die Qualität unserer Arbeit.

Wir beraten und geben Informationen …:

Fachberatung zu sexualpädagogischen Fragen für MultiplikatorInnen: