Ambulante Dienste

MarteMeo®-Supervisorin

Fax 05651 3076 - 40

monika.haertel-hild@awo-werra-meissner.de

Intensive Betreuung und Begleitung in Erziehungsaufgaben, ausgerichtet auf die spezielle Lebenssituation der Familie.

Wir freuen uns Familien, Kinder und Jugendliche mit Engagement bei ihrer gedeihlichen Entwicklung begleiten und unterstützen zu können. Seit mehr als 25 Jahren ist der AWO-Kreisverband Eschwege e. V. Träger von ambulanten Maßnahmen der Jugendhilfe. Dazu gehören die Sozialpädagogische Familienhilfe und die Betreuungshilfe bzw. der Erziehungsbeistand ebenso wie der begleitete Umgang für Lebensgemeinschaften mit minderjährigen Kindern.

Zum bisherigen systemischen Beratungsformat bieten wir seit einiger Zeit auch MarteMeo®, das Entwicklungsunterstützungsprogramm für Eltern und Kinder, innerhalb unserer Maßnahmen an. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: www.martemeo.com

ambulante_dienste.jpg

Im Team der Ambulanten Dienste arbeiten Diplom-SozialarbeiterInnen, FamilientherapeutInnen und MarteMeo®-TherapeutInnen.